Liebe Eltern,

die Schulanmeldung für das Schuljahr 24/25 steht vor der Tür. Im Zeitraum vom 9. Oktober bis 20. Oktober 2023 können die Kinder aus unserem Einzugsgebiet im Sekretariat angemeldet werden. Bitte schauen sie für die Anmeldezeiten auch in den offiziellen Brief der Schule.

Sie können den Anmeldeprozess deutlich beschleunigen, indem Sie die Unterlagen vollständig und bereits vorausgefüllt dabei haben. Wichtige Dokumente finden sie auf dieser Seite. Wir benötigen dazu auch die Personalpapiere der Erziehungsberechtigten sowie den Impfausweis (Masern!) und die Geburtsurkunde des Kindes zur Ansicht.

Das Sekretariat ist im Anmeldezeitraum zwischen 9:00 Uhr und 12:00 Uhr für die Anmeldung geöffnet. Nachmittagszeiten entnehmen Sie bitte dem Einladungsbrief.

HINWEISE: Ist eine Einschulung an unserer Schule gewünscht, muss lediglich die „Anmeldung für das Schuljahr 2024 / 2025“ sowie die „Anmeldung Schulärztliche Untersuchung“ und der „Anmeldebogen für unsere Schule“ ausgefüllt werden.

Wünschen Sie die Einschulung an einer anderen Schule, muss die Anmeldung trotzdem über uns laufen, sofern Sie im Einzugsgebiet gemeldet sind. Nutzen sie dafür die Hinweise und Dokument im zweiten Teil.

Bei vorzeitiger Einschulung benötigen wir den QuaStA-Bogen (von der Kita). Bei Antrag auf Rückstellung wird die fachliche Stellungnahme der Kita bis Ende Februar 24 benötigt.

Bitte nehmen sie in jedem Fall die „Informationen über die Verarbeitung personenbezogener Daten“ an unserer Schule zur Kenntnis.

UPDATE: Achtung einige Dokumente wurden aktualisiert (05.10.23)

Dokumente für die Einschulung an unserer Schule

Dokumente für die Einschulung an einer anderen Schule