Krankmeldungen

Bitte melden Sie erkrankte Kinder vor 7:45Uhr über die Onlinefunktion auf der Homepage der Schule krank. Die Benachrichtigung geht im Sekretariat der Schule und bei der Klassenleitung ein. Sie wird sowohl an die in der 1. Stunde unterrichtende Lehrkraft als auch an die Erzieherinnen und Erzieher im Hort weitergegeben.

In Ausnahmefällen kann die Krankmeldung während der Öffnungszeiten des Sekretariats telefonisch oder außerhalb dieser Zeiten über den Anrufbeantworter. erfolgen. Eine Mitteilung über Mitschüler/innen oder die persönliche Information einer Lehrkraft ersetzt nicht die zwingend notwendige Meldung an das Sekretariat.

Eine Krankmeldung gilt immer für die im Formular angegebenen Tage. Denken Sie daran die Krankmeldung ggf. zu verlängern.

Wenn Ihr Kind wieder zur Schule kommt, sollte es bitte wirklich gesund sein!

Sofern es sich bei einer Erkrankung um eine gemäß Infektionsschutzgesetz meldepflichtige Krankheit oder einen entsprechenden Verdacht handelt, ist die Schulleitung über das Sekretariat umgehend darüber zu informieren, damit die vorgeschriebene Meldung an das Gesundheitsamt erfolgen kann. Insbesondere in diesem Fall ist eine Nachricht an die Klassenleitung oder über Mitschüler/innen nicht ausreichend.

Formular Krankmeldung