Wichtige Dokumente (wird erweitert)

Anträge auf Freistellung werden grundsätzlich über die Klassenleitung eingereicht. Dazu soll der Antrag auf Befreiung genutzt und an die Klassenleitung geleitet werden.

Anträge für bis zu drei Tagen kann die Klassenleitung bescheiden, Anträge darüber hinaus müssen von der Schulleitung genehmigt werden (nach der Einschätzung der Klassenleitung).

Anträge, die einer Zustimmung der Schulleitung bedürfen, müssen grundsätzlich 6 Werktage vor Freistellungstermin eingereicht werden. Nicht fristgerechte Anträge werden grundsätzlich abgelehnt, in Notfällen suchen Sie bitte das persönliche Gespräch.

Bei allen Belangen ist grundsätzlich die Vorgehensweise aus unserem Kommunikationskonzept einzuhalten. Eine grundsätzliche Übersicht findet sich auch in der Übersicht zum Konfliktmanagement.

Wenn sie dringenden Bedarf an einem Elterngespräch haben, nutzen sie bitte das Formular und leiten dieses an die Klassenleitung.

Schüler*innen dürfen ab 7:30 Uhr das Schulgebäude betreten.

1. Stunde    8:00 bis 8:45 Uhr
  Frühstückspause
 2. Stunde 9:00 bis 9:45 Uhr
  1. Hofpause
 3. Stunde 10:10 bis 10:55 Uhr
 4. Stunde 11:00 bis 11:45 Uhr
  2. Hofpause und Mittagessen
 5. Stunde 12:30 bis 13:15 Uhr
 6. Stunde 13:20 bis 14:05 Uhr
 7. Stunde 14:10 bis 14:55 Uhr
 8. Stunde 15:00 bis 15:45 Uhr

Ab 15:45 Uhr ist das Schulhaus und ab 16:00 Uhr das Schulgelände (außer Hortbereich) verschlossen.

Der jeweils aktuelle Geschäftsverteilungsplan findet sich hier.

Das Schulprogramm in der aktuellsten Fassung findet sich hier.

Auch wir müssen personenbezogene Daten verarbeiten. Bitte entnehmen sie alle Hinweise, Rechte und Pflichten dem folgenden Dokument:

InformationspflichtenArt13-Grundschule-Okt2023

Links für Eltern

Leitfaden für Elternvertreter*innen
www.berlin.de/sen/bildung/schule/gute-schule/mitwirkung-von-schuelern-und-eltern/

Das aktuelle Schulgesetz des Landes Berlin
www.berlin.de/sen/bildung/schule/rechtsvorschriften/